Why complicate things when you can also make things with ease?

Privacy
BY SENDING THIS FORM YOU GIVE US PERMISSION TO USE YOUR CONTACT DATA IN ORDER TO PROCESS YOUR REQUEST ACCORDING TO OUR DATA PROTECTION POLICY GUIDELINES.

Way to Always-on

We know that every band, artist, and festival is unique. And because all clients are different, we offer to look after everything that you can think of when you hear “digital” and “creative”. Check out how it works:

1 Request

You want to work with us? Send us some info about your artist or entertainment project: What’s coming up? What are you looking for? Where do your biggest challenges lie? We’ll talk with each other and send you a fitting offer. Booking us is easy: We all sign a digital contract and get to work.

2 Setup & Digital Health Check

Firstly we get an idea of the status-quo: Facebook, Spotify, Wikipedia, Instagram and everything else – we analyse all relevant channels and platforms, and check what your profile and content are made of: What works well and what can we improve together? You give us access to all platforms for us to collect information on target audiences and look at how fans engage in order to give us a good overview.

3 Workshop

We use our workshop format to ask the most important questions and do the groundwork: Which platforms for which fans? What’s the story in my campaign? Who do I want to reach and how? We invite you to our office and use different methods to develop ideas and formats.

4 Concept

Using your input from the workshop we develop a concept and formats to fit to your target audience, giving your artist- or entertainment-brand a unique identity. There’s nothing wishy-washy about it – we take each individual platform into account during the development process and think about how to take offline-ideas into the online world. This all includes owned, earned and paid media.

5 Implementation

We discuss all current topics and campaigns in a weekly call, and with your input we update the content- and production-plans to get everything posted on time. A clear and structured approval process ensures that all posted content is correct. We produce, post and moderate campaign content.

6 Always-on

There’s a sixth step? Yes! To us, looking after your digital presence means a constant evolution of ideas and possibilities. There’s a new feature on Instagram? A new challenge on TikTok? We keep you updated with fitting activation ideas and new formats. It’ll never get boring!

top →

Warum eigentlich kompliziert, wenn es auch ease geht?

Datenschutzbestimmung
MIT DEM ABSENDEN DIESES FORMULARS GEBEN SIE UNS DIE ERLAUBNIS, IHRE KONTAKTDATEN ZU VERWENDEN, DAMIT WIR IHRE ANFRAGE GEMÄSS UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE BEARBEITEN KÖNNEN.

Way to Always On

Wir wissen: Jede Band, jeder Künstler, jede Künstlerin, jedes Festival ist individuell. Und weil jeder Kunde anders ist, betreuen wir euch gern ganzheitlich in allem, was das Spannungsfeld “Digital & Kreativ” zu bieten hat. Wie das abläuft, seht ihr hier.

1 Auftrag

Ihr wollt mit uns zusammenarbeiten? Dann schickt uns gerne ein paar Informationen zu eurem Entertainment - oder Künstlerthema: Was ist in nächster Zeit geplant? Was wünscht ihr euch? Wo liegen eure größten Herausforderung? Wir sprechen miteinander und ihr bekommt ein passendes Angebot. Uns beauftragen geht ganz leicht: Wir unterzeichnen digital eine Auftragsbestätigung und schon geht es los.

2 Setup & Digital Health Check

Als erstes machen wir uns gern ein Bild vom Status-quo: Facebook, Spotify, Wikipedia, Instagram und Co. - wir beziehen alle relevanten Inhalte und Plattformen in die Analyse mit ein und schauen, wie Profile und Content aufgebaut sind: Was funktioniert gut und was können wir gemeinsam noch verbessern? Zudem erteilt ihr uns Zugriff auf eure Plattformen, damit wir Informationen zu Zielgruppen und Engagement abrufen und uns hier ein genaues Bild machen können.

3 Workshop

Mit unseren eigenen Workshop-Formaten widmen wir uns wichtigen Fragestellungen und erarbeiten dabei zusammen wichtige Grundlagen: An welche Fans richten sich welche Plattformen? Was ist die Geschichte meiner Kampagne? Wen will ich, wie erreichen? Wir laden euch in unser Büro ein und erarbeiten mit verschiedenen Methoden neue Ansätze und Formatideen.

4 Konzept

Wir entwickeln mit eurem Input aus dem Workshop ein Konzept und Formate, die zu euch und eurer Zielgruppe passen und die eurer Künstler- oder Entertainmentmarke eine individuelle Strahlkraft verleiht. Abstrakt bleibt es dabei nicht – wir beziehen jede mögliche Plattform mit in die Entwicklung ein und überlegen uns, wie man auch offline-Ideen am besten digital verstärkt und sichtbar macht. Dies bezieht Owned, Earned und Paid Media Maßnahmen mit ein.

5 Umsetzung

In einem wöchentlichen Call besprechen wir aktuelle Themen und Kampagnen - mit eurem Input erarbeiten wir einen Redaktions- und Produktionsplan, um die Inhalte zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Ein klar strukturierter Abnahmeprozess stellt dann sicher, dass die zu veröffentlichenden Inhalte stimmen. Wir produzieren, posten und moderieren die Kampagneninhalte und Beiträge.

6 Always On

Es gibt noch einen sechsten Schritt? Ja! Denn für uns bedeutet eine ganzheitliche Betreuung nicht nur Dienst nach Fortschritt sondern eine konstante Weiterentwicklung von Ideen und Möglichkeiten. Es gibt ein neues Feature bei Instagram? Wir denken, ihr solltet eine TikTok-Challenge machen? Wir halten euch auf dem Laufenden und schlagen euch stetig passende Aktivierungen und neue Formate vor. Denn langweilig soll es nicht werden!

top →